Sinzheim - Gemeinde zwischen Rhein und Reben
Wer die Zukunft seiner Gemeinde verstehen will, sollte sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigt haben.
Fragen oder Anregungen zu dieser Website richten Sie bitte an : webmaster@fsb-sinzheim.de 
Sinzheim Förderverein Sinzheimer Brauchtum e.V. Startseite Startseite Wir über uns Wir über uns Kalender Kalender Produkte Produkte Bilder Bilder Vorstand Vorstand Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz zurück
© 2020
Kalender
19.01.2020 19.01.2020
Zum letzten Mal stellt Alois Huck die Geschichte des Hauses St. Vinzenz vor. Schon mehr als 500 Personen haben sich den Vortrag des Fördervereins Sinzheimer Brauchtum angehört und angesehen. Alois Huck wird mit über 150 Fotografien seinen Vortrag lebendig werden lassen. Neben etlichen Fotoalben, die die Schwestern zu treuen Händen an den Förderverein gegeben haben, nutzte Alois Huck als weitere Quellen das Generallandesarchiv und das Landesamt für Denkmalpflege. In dem einstündigen Vortrag erfahren die Besucher viel interesanntes und Neues des Hauses St. Vinzenz. Ort: Begegnungsstätte St. Vinzenz. Beginn ist um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Wichtig - da keine Anmeldung erforderlich ist, ist das Besucherinteresse nicht vorhersehbar. Das Platzangebot ist zwar ausreichend, aber irgendwann auch einmal ausgeschöpft.